QM – Dokument - QMH

PAV – Saxonia – Mandy Blochwitz



5.1                Selbstverpflichtung der Leitung

                In diesem Qualitäts-Management-Handbuch (QMH) erklären wir, das wir bereit gewillt und  befähigt sind, die Qualitätspolitik in dieser hier dargestellten Weise zu verwirklichen und die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 nach und den Forderungen der AZAV vollständig und im Kundeninteresse umzusetzen, und alle Qualitätsprozesse und Verfahren rückverfolgbar und im gebotenen Maße, nach transparent zu machen. (Das schließt selbstverständlich die Wahrung aller Kundendaten ein und beinhaltet Daten und Verfahren zur Sicherung dieser, die natürlich nicht Bestandteil dieses zu veröffentlichenden Handbuchs oder auch nur eines externen Audits sein können.) Andere Erklärungen sind im gesonderten Dokument: QM-Erklärungen veröffentlicht.

5.2                Kundenorientierung

                Die Kundenorientierung ist bei uns ein kontinuierlicher Prozess. Dazu werden enge Kontakte zu den Partnern gepflegt, um eine qualitative-normative Bewertung zu ermöglichen.

 Allerdings werden alle diesbezüglichen Fragen evaluiert. Der Überblick über den Arbeitsmarkt und intendierte Kontaktgespräche gehören dazu.

Wir bemühen uns alle Kundenerfordernisse zu erfüllen und werten Anfragen und Reklamationen aus.

5.3                Qualitätspolitik

                A)                 Die PVA Saxonia ist dem Kundenanliegen verpflichtet und arbeitet nach den Grundsätzen ordentlicher Berufsausübung. (lege artis).  Ziel ist die einhundertprozentige Erfüllung der Kundenbedürfnisse nach Seiten der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer.

                B)                 Bei der Entwicklung unserer Vermittlungsangebote nach dem 3. Buchs des (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.

                C)                Es ist auch Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie, das ich hiermit erkläre, keine Kontakte zur extremistischen Organisationen oder zu Scientology in irgendeiner Form unterhalte,  bzw. mir diese auch auf Hinweis und Nachfrage nicht bekannt sind.

 

Qualitäts-Management-Handbuch  PAV –Saxonia